//bernd böhlendorf präsentiert mat...

 

Vergangene Ausstellung

Bernd Böhlendorf präsentiert mattgrau

17. November 2006 - 22. November 2006

Als Umwelttechniker hat mattgrau den Müll analysiert. Als Künstler fotografiert, beschreibt und besingt er ihn. Seine leidenschaftlichen Ambitionen Musik, Kunst und Leben zu verbinden, machen ihn seit 20 Jahren zur Ein-Mann-Avantgarde in Berlin. Zu seiner Live-Performance-Lesung werden aktuelle Collagen und Fotos aus den 90er Jahren zu sehen sein.

Eröffnung:

Freitag, den 17.11.06 um 19:00 Uhr

Im Anschluss wird mattgrau den Abend mit einem Set in h7-15 (Atelierhaus über dem Genesis) fortführen.

 

Weitere Öffnungszeiten:

Sa,

18.11.

12:00 - 15:00 Uhr

Mi,

22.11.

17:00 - 20:00 Uhr

 
 

mattgrau - ALLEIN IM MÜLL

MÜLLLESUNG - Text und Ton

Erlebnisse eines Abfallwissenschaftlers

Der Autor hat jahrelang als Umwelttechniker Deutschland bereist und den Müll analysiert. Er erarbeitete Abfallwirtschaftskonzepte und begleitete die Einführung der Biotonne in Berlin und Köln bis zur flächendeckenden Aufstellung. Er begab sich auf Deponien, in Abfallbeseitigungswerke, in Müllbunker und Wertstoffanlagen.

In Gegenden, in denen sonst nur der Abfall gelangt.

Und natürlich die Wissenschaftler. Er verkehrte in Umweltämtern, bei Entsorgungsunternehmen und in Werkskantinen. Er erlebte hautnah den Ausschuß der Konsumgesellschaft, den stinkendsten Müll. Und: Er studierte die an der Müllentsorgung angeschlossene Stadt-und Landbevölkerung.

mattgrau hält eine seiner einzigartigen Mülllesungen, die die begeisterte Zuhörerschaft von Beginn an in die Welt des Abgestoßenen führt. Zur Auflockerung spielt er zwischen den Lesepassagen auf der akustischen Gitarre eigene Lieder und womöglich welche von den Ton Steine Scherben.

Getreu dem Motto: Die Erde braucht nichts, was der Mensch produziert, aber der Mensch...

 

Es war einmal und ist nicht mehr ... Vergangen, verbraucht, weggeschmissen und vergessen.

Der Müll, der bleibt.

Man kann ihn recyceln oder Kunst daraus machen aber meistens landet er auf der Deponie...

 
NO MULTIMEDIA CONTENT ?!
Please turn on JavaScript
or install at least
Adobe Flash Player Version 7
mattgrau live in der Galerie K
 
 

Bilder von der Eröffnung:

NO MULTIMEDIA CONTENT ?!
Please turn on JavaScript
or install at least
Adobe Flash Player Version 7
Fotos von Claus Stolz
 

PENG! raum für kunst
Pflügersgrundstrasse 22
68169 Mannheim
GoogleMaps


Mittwoch 17:00 - 20:00 Uhr
Samstag 12:00 - 15:00 Uhr

Eröffnungen immer
freitags um 19:00 Uhr


Newsletter-Formular

Newsletter abbestellen?